Sara

Teamleiterin

Name:Sara Kilcher
Wohnort:Bättwil im solothurnischen Leimental (ganz nah bei Basel)
Jahrgang:1987
Beruf:Schülerin im Gymnasium Oberwil
Sprachen:Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
Hobbys:Klettern, Tanzen (Standard und Latin), Schwimmen, Inline-Skaten (Swiss Inline Cup), Internet, mit Freunden abmachen, Lesen, Skifahren, Snöben ...

Bei meiner Thinkquest-Anmeldung war ich voller Enthusiasmus. Mein erster Partner gab jedoch schon nach wenigen Tagen auf. Er hat wohl zu schnell bemerkt, dass bis zum Abschluss der Arbeit viel Schweiss, Blut und Tränen *g* investiert werden müssen. Neil habe ich dann über das Thinkquest-Forum kennen gelernt. Er ist zuständig für alle animierten Grafiken.

Im Verlaufe der Arbeiten sind viele kleine, aber zeitraubende Dinge wie Urheberrechte einholen angefallen, welche man leicht vergisst. Nun, wir haben alle Hürden gemeistert und viel dazugelernt. Nach Empfehlung des Teamcoaches habe ich die Seiten mit einem html-Editor (CoffeeCup) erstellt und dabei unheimlich viel gelernt. Die Erkundung von Grafikprogrammen hat mir Spass gemacht. Ich habe nicht schlecht über deren Möglichkeiten gestaunt — so entstehen also die Fotos in Ferienprospekten! Ausserdem hat mir das Schulenglisch viel genützt, da ich die Copyrights über die halbe Welt hinweg einholen musste.

In der Hitze der letzten Wochen, wo Badibesuche wegen der intensiven Arbeit am Projekt kaum mehr drinlagen, hatte ich manchmal das Gefühl, wir kommen überhaupt nicht voran. Doch wie man sieht, haben wir es geschafft!

 

Home

 

Sara

Neil